Wir haben Zuwachs bekommen.

Amtsblattbeitrag vom 27. September 2021

Seit Anfang August haben wir einen neuen Stadtrat in der Fraktion: Christoph Ozasek, der zuvor Mitglied der Fraktion „Die FrAKTION“ war. Sein politisches Ziel ist es, so der Sozialwissenschaftler, „die harte Schale der asphaltgrauen Autostadt aufzubrechen und sie als durchgrünte, menschenfreundliche und urbane Metropole neu zu erfinden“. Ein Ziel, das wir auf ganzer Linie teilen. Deshalb wird er uns auch im Ausschuss für Klima und Umwelt (AKU) vertreten und im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik (STA) die Stellvertretung unserer Stadträtin Deborah Köngeter übernehmen. Im Unterausschuss Mobilität und im Aufsichtsrat der SSB setzt er sich weiterhin für eine neue Mobilitätskultur ein. Insbesondere das von ihm mitinitiierte Projekt der autofreien City steht dabei im Fokus.

„Ich stehe für eine inklusive Stadt, die Vielfalt als Gewinn bejaht“, so Ozasek, der sich nicht nur im Beirat für Menschen mit Behinderungen für eine Stadt für alle einsetzt. Darum ist es ihm auch wichtig, dass Wohnraum für alle Stuttgarter:innen bezahlbar und nicht Spekulationsobjekt ist. Über die Grenzen der Stadt wirkt „Die Linke“-Mitglied Ozasek als Vorsitzender der Fraktion „DIE LINKE/PIRAT“ in der Regionalversammlung, uns vertritt er im Interkommunalen Ausschuss. Im Waldbeirat kümmert er sich um die Entwicklung unseres Stadtwaldes als Naherholungsgebiet. Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit Christoph Ozasek für eine lebens- und liebenswerte Stadt für alle einzusetzen.