PULS-Stadtrat Christoph Ozasek tritt für KLIMALISTE0711 an

Unseren PULS-Stadtrat und klimapolitischen Sprecher Christoph Ozasek kennt ihr ja bereits – jetzt dürft ihr endlich auch die Liste kennenlernen, für die unser lieber Christoph im nächsten Jahr zur Kommunalwahl antritt: Vorhang auf für die KlimaListe0711!

Die KLIMALISTE0711 ist eine offene Wahlplattform für Menschen, die wissenschaftsgeleitet klimapositiv wirken und unsere Stadt gerecht gestalten wollen. Und genau diese Menschen brauchen wir auch im nächsten Gemeinderat. Für ein klimagerechtes, resilientes und auch für kommende Generationen lebenswertes Stuttgart. Und für PULS.

Denn: Uns als Fraktionsgemeinschaft PULS könnt ihr ja leider nicht wählen. Aber ihr könnt eben die KlimaListe0711, Die Stadtisten, Die PARTEI und Die Junge Liste Stuttgart wählen – und so dabei helfen, dass wir auch in der nächsten Legislaturperiode wieder als PULS zusammenfinden. Wir jedenfalls hätten verdammt große Lust darauf, in unserer Stadt auch weiterhin einen Unterschied zu machen!

Warum es die KLIMALISTE0711 im nächsten Gemeinderat unbedingt braucht? „Ein Rekord-Hitzesommer jagt den nächsten. Stuttgart ist wie keine zweite Großstadt in Deutschland von Wassermangel, Hitzewellen und Extremwetter betroffen“, sagt Christoph Ozasek. Die Folgen des Klimawandels seien für alle Menschen hautnah spürbar. „Eine gerechte und lebenswerte Zukunft für künftige Generationen wird es nur geben, wenn die Politik die Klimawende vollzieht - deshalb gibt es die Klimaliste. Gemeinsam wollen wir in Stuttgart klimagerechte Politik wählbar machen und Menschen für die Transformation begeistern.“

Mit rund 50 Aktiven sieht Ozasek die Wahlplattform bestens aufgestellt – und gibt auch ein klares Bekenntnis zu PULS ab: „Die Klimaliste strebt 5 Prozent der Stimmen und drei Ratsmandate an. Wir wollen die bewährte Kooperation in der Fraktionsgemeinschaft PULS auch in der nächsten Amtsperiode fortsetzen, um den alternativen Listen eine starke Stimme im Rathaus zu geben“, so unser klimapolitischer Sprecher. Auch an anderer Stelle ist die Verbindung zwischen der Klimaliste und PULS groß: Bei der Regionalwahl 2024 im Wahlkreis Stuttgart werden die PULS-Stadträtinnen Deborah Köngeter (Die Stadtisten) und Verena Hübsch (Junge Liste) nämlich auch als Kandidatinnen auf der offenen Klimaliste kandidieren.

Mehr über die KLIMALISTE0711 und deren Ziele erfahrt ihr auf deren Website!