Eintracht im Rathaus

Es ist soweit: Der Fachkräftemangel hat das Rathaus erreicht, selbst für höchste Aufgaben findet sich kein frisches, motiviertes Personal mehr. Droht nun der Stillstand? Von wegen! Schließlich menschelt es im Stuttgarter Rathaus sehr – wenn’s mal hakt, greifen alle einander selbstlos unter die Arme. Das gilt auch für PULS: Kommt das kostenlose Parken am Wochenende, stellen wir uns für die CDU bei Personalmangel gerne als persönlicher Bürger*innen-Parkservice beim Breuninger Parkhaus zur Verfügung. Im Gegenzug hängt Ioannis Sakkaros dann eigenhändig die noch fehlenden Tempo 20-Schilder in der Innenstadt auf und versorgt die Kolleg*innen der Freien Wähler mit Restbeständen seiner Gelbwesten, damit sie gefahrlos den Autoverkehr von der Rosenstein- und Wilhelmsbrücke umleiten können. Apropos Ordner: Lieben Dank an die FDP, die vor Ort das von uns beantragte Rauchverbot in den Freibädern durchsetzt! Die selbstlosen Grünen machen ja eh alles, wenn man nur nett genug fragt – aber wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Hannes Rockenbauch von der FrAKTION für uns die Eidechsen am Nordbahnhof aufliest, damit es endlich mit unserem Herzensprojekt Maker City losgehen kann? Nichts aber toppt den Großmut von Martin Körner: Dass der SPD-Fraktionschef unserem OB Nopper nun als Chefstratege zur Seite springt, kann ja nur als Akt der Nächstenliebe verstanden werden. Welche Eintracht im Rathaus! Man stelle sich mal vor, wir müssten um all diese Dinge tatsächlich ringen und streiten.